Month: Oktober 2016

HansaTango 2016…Abgemustert von der Jungfernfahrt

14705847_1128329053915030_7164758655803066638_n

(VK) Die Jungfernfahrt des Bohemio ist vorüber. Was lässt sich hier ins Logbuch eintragen, nach einer so kurzen und dennoch intensiven Zeit? Mit unserer ersten Tangoreise nach Hamburg wollten wir bewusst frischen Wind in die Segel bringen, neues tänzerisches Terrain ermöglichen und eine Spielwiese eröffnen für Leute, die sich im tänzerischen Alltag unseres Hauses nicht so häufig begegnen. Und so stachen wir mit einer bunten Besatzung von alten Bekannten und neuen Gesichtern in See, machten die Nacht zum Tag, bummelten durch die Salons der Elbmetropole und trainierten vormittags im wunderbaren Saal des La Yumba. Während unserer gemeinsamen Entdeckungstouren rund um den Kiez trafen wir dabei auf viele bekannte Gesichter der Szene, weggezogene Tänzer des Vagabundo und Wochenendgeflüchtete aus NRW, die nun plötzlich gemeinsam mit uns die Salons rockten. Und wer frei nach Stanwycks Einstellung „nach Hause geht man erst, wenn einem die anderen Orte ausgegangen sind“, immer noch nicht genug hatte, feierte einfach in den Spelunken des Hamburger Bergs weiter. Auf den Spuren von Fritz Honka stiegen wir hinab in den Kneipenalptraum des Elbschlosskellers, tauschten Tangoklänge gegen das Utzutz des Goldenen Handschuhs und blieben letztendlich und buchstäblich bis zum Morgengrauen im Silbersack kleben. Und wer dabei immernoch nicht die gesamte Heuer durchgebracht hatte, verlor sie spätestens beim Besuch der Speicherstadt im Showroom des Danceaffairs. Ein Abstecher der Kontroversen zwischen Tangosalon und Reeperbahn, schweren Mädchen auf Jungesellinnnenabschieden, Tangoklängen und Karaoke, Möwengeschrei und Schellackgerausche fand ein schnelles Ende und wir warten nun auf Ostern und unsere Kreuzberger Trainings im Rahmen des HauptstadtTangos IX (<– Anmeldung bis Januar möglich).

Wir sind wieder da und die Party geht in NRW weiter! Heimathafen Bartsch und Schuhfabrik…wir freuen uns auf euch!

10 Jahre Vagabundo – die Geburtstagssause
10 Jahre Vagabundo - unsere Geburtstagssause am 11.11.2016

10 Jahre Vagabundo – unsere Geburtstagssause am 11.11.2016

(VK) Mit 10 Jahren ist das Kind so langsam aus dem gröbsten raus und die Geburtstagspartys enden meistens in der Anarchie!

Wir haben nun 10 Jahre Tango über Tisch und Stuhl hinter uns, vernachlässigten häufig die Hausaufgaben und tobten uns lieber auf zahlreichen Spielplätzen tänzerisch aus. Fanden zig gute Freunde über die Jahre und hatten spannende Familienurlaube. Und zumeist ging es viel zu spät ins Bett.

10 Jahre Vagabundo ist die Herzensgelegenheit vieler und nun wollen wir an einem Abend gemeinsam mit den Taufpaten, Spielkameraden und neuen Komplizen das Geburtstagskind in Wallung bringen. Am 11.11. heißt es rote Socke statt Pappnase in der Schuhfabrik Ahlen. Ab 21.00 Uhr beginnt der einjährige Geburtstagsmarathon mit einer Nachtschicht im Stil des ersten Lebensjahres; wir bauen die alte Deko auf und auch musikalisch gibt es tatsächlich die allererste Titelauswahl von damals. Drumherum gibt es kleine Geburtstagsaktionen, eine filmische Überraschung der aktuellen Schüler und vor allem Tango!

Aus gegebenem Anlass haben wir diesmal einen Kartenvorverkauf zum Standardpreis (auch seit 10 Jahren) von 5,-€. Billets gibt es direkt bei der Schuhfabrik oder über das Tango Vagabundo.

Wir freuen uns auf diesen ganz besonderen Abend mit euch!

Seid dabei, feiert mit und rockt die Party!

Euer

Team VagaBande